Podiumsdiskussion "Digitale Medien im Unternehmen"
 
Die Referenten im Portrait: Dr. Eike Wenzel

Thomas Strerath

Gründer und Leiter des Instituts für Trend- und Zukunftsforschung

Dr. Eike Wenzel, geb. 1966, ist Gründer und Leiter des Instituts für Trend- und Zukunftsforschung (ITZ GmbH) und Chefredakteur des Zukunftsletters. Er gilt als einer der renommiertesten deutschen Trend- und Zukunftsforscher und hat sich laut "Spiegel" und Wikipedia als erster deutscher Forscher mit den LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) beschäftigt.

Dr. Eike Wenzel nimmt Lehraufträge an deutschen und internationalen Universitäten wahr. Zusammen mit deutschlands bekanntestem Börsenmakler Dirk Müller (Mister Dax) gibt er den Premium Börsenbrief Cashkurs Trends heraus.

Außerdem ist er Herausgeber der Zukunftsstudienreihe "Trendwärts", die im Redline Verlag erscheint. Mit "Greenomics" und "LOHAS" hat Dr. Eike Wenzel Bestseller zur ökologischen Wende in Wirtschaft und Gesellschaft vorgelegt. Im Frühjahr 2011 erscheint von ihm im Heyne Verlag das Buch "Ist die Zukunft noch zu retten?".